Die seltsamen Dinge des Lebens...
Freundschaft.
Das ist so ein starkes Wort. Stark - aber zerbrechlich.
Ich habe in meinem Leben viele schlechte Erfahrungen mit Freundschaft gemacht und die negative Seite überwiegt inzwischen der positiven.
Aber tief in meinem Herzen habe ich noch nicht aufgegeben. Das ist seltsam, nicht wahr? Nachdem ich so oft verletzt und getäuscht wurde.
Vielleicht ist es einfach das Menschliche an mir; an uns allen.
Ich glaube, die Menschheit ist ziemlich robust gebaut. Selbst wenn wir vor dem Abgrund stehen geben wir nicht auf.
Doch dadurch verrennen wir uns auch oft in irgendwelche Dinge... und werden blind für Alltäglichkeiten. Ob das gut ist? Ich weiß es nicht.
Ich selbst bin ein sehr ehrgeiziger Mensch, aber mir ist klar, was Ehrgeiz mit jedem einzelnen von uns machen kann.
Wie gesund ist Ehrgeiz denn eigentlich?

Nun, ich habe euch vorhin von L erzählt. Bis jetzt gibt es noch keine Neuigkeiten, jedoch lässt mich die Sache einfach nicht los.
Letzten Endes - nach stundenlangem Nachdenken - stelle ich mir diese eine zentrale Frage:
Wie kann man denn jemanden vermissen, den man gar nicht mehr kennt?

Vermisse ich vielleicht die Erinnerung an ihn? Oder eine nie erzählte Geschichte? Wie wäre es denn, wenn wir den Kontakt nicht verloren hätten?
So viele Fragen und so gut wie keine Antworten.
Seltsam. Aber so ist es wohl im Leben.

Was meint ihr dazu?
Ich werde wahrscheinlich keine Antworten auf diese Frage erhalten, da das Blog zu frisch ist. Niemand kennt es - das ist mir klar. :D

In meinem Blog werde ich wahrscheinlich öfters über solche Dinge nachdenken und damit auch schreiben und möglicherweise erreiche ich irgendwann jemanden damit.

♥-lichst
eure Line




c. fabry am 24.Aug 16  |  Permalink
Kennst Du Scarlett O'Hara?
Liebe Line,
da möchte ich so einem neuen Mitglied doch gern einen netten Kommentar schreiben - ich bin auch erst seit knapp 3 Monaten dabei.
Mach Dich nicht so abhängig von Deinem Jugendfreund. Bestimmt freut er sich, von Dir zu hören und wenn nicht, dann ist er es auch nicht wert. Aufmerksam geworden bin ich auf Deinen Blog wegen des Titels. "Vom Winde verweht" ist einer meiner Lieblingsfilme und das Buch ist auch ganz toll. Hast Du den Film schon gesehen (ist von 1939), das Buch schon gelesen? Wenn nicht, unbedingt machen, ich denke das passt zu Dir. Da verzehhrt sich die starke Heldin (Scarlett O#Hara) auch über viele Jahre nach ihrem Jugendfreund und am Ende überkommt sie eine überraschende Erkenntnis.
Ich wünsche Dir viel Freude und viele gute Freunde in Deinem noch jungen Leben. Mit 17 war ich auch oft so traurig und verzweifelt wie Du mir scheinst. Jetzt bin ich eine glücklich alternde Familienmama. Also Kopf hoch, Du findest Deinen Weg, da bin ich sicher!
Cristina Fabry

lily-jane am 25.Aug 16  |  Permalink
Liebe Cristina,
danke für Ihren Kommentar! :)
Sie haben recht - falls er nicht schreibt, ist er es nicht wert.
Nun - ich versuche, das mehr auf mich zukommen zu lassen.

Ja, vom Winde verweht habe ich immer gern gesehen, leider finde ich die Zeit dazu nicht, das Buch zu lesen (und das als Bücherwurm...). Möchte ich aber auf jeden Fall mal nachholen!
Ich danke Ihnen sehr für Ihre aufmunternden Worte und wünsche Ihnen und Ihrer Familie nur das Beste. Jetzt freue ich mich schon richtig auf mein späteres Leben. Man muss eben das Beste daraus machen, was man hat, nicht wahr?
-Line